Wer bin
ich ?

timon claus

Meine Leistungen

Willkommen auf meiner Seite!
Ich bin Timon Claus, ein leidenschaftlicher Webdesigner, Fotograf und Videograf mit einem IT-Hintergrund. Im Jahr 2020 habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und bin seitdem selbstständig. Mein Ziel ist es, Unternehmen ein frisches Branding zu verleihen, das sie von der Masse abhebt.

Meine Erfahrung

Mit 14 Jahren entdeckte ich mein Interesse an Design und begann, mich in Photoshop zu üben. Im Laufe der Zeit entwickelte sich auch meine Leidenschaft für die technische Seite eines Computers und ich absolvierte eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker. Während dieser Zeit realisierte ich jedoch, dass mir die kreative Komponente in meinem Beruf fehlte. Deshalb kehrte ich zurück zu meiner Leidenschaft für Fotografie, Videografie und Webdesign und entschloss mich nach Abschluss meiner Ausbildung, mich selbstständig zu machen.

Kreativität

Schon mit 14 Jahren entdeckte ich Interesse am Designen in Photoshop. Zu dieser Zeit lag mein Fokus auf dem Erstellen von Bannern und Intros für Youtuber. Mit der Interesse für Designprogramme stieg außerdem immer mehr die Neugierde an der technischen Seite eines Computers. Relative schnell war klar, dass es die Ausbildung als IT-Systemelektroniker wird. Doch noch während meiner Ausbildung realisierte ich, dass mir die kreative Komponente in meinen Beruf fehlt. Aufgrund dessen fing ich wieder an, mich mit der Fotografie, Videografie und dem Webdesign zu beschäftigen. Diese drei Bereiche bilden nun die Hauptbestandteile meiner Selbstständigkeit, für die ich mich nach Abschluss meiner Ausbildung entschloss. Ich bin unfassbar dankbar, dass ich meine Leidenschaft schon seit 2 Jahren meinen Job nennen kann und freue mich auf weiter spannende Jahre in dieser Branche.

Auf dem Bild sieht man Timon Claus mit einer Mütze am Strand
Auf dem Bild sieht man einen Porsche 992 Cup auf der Rennstrecke Zandvoort in Holland
Auf dem Bild ist ein Model in einem Baggersee beim Sonnenuntergang.
Auf dem Bild sieht man Timon Claus mit einer Mütze am Strand
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Design und Strategie für weltweit führende Marken - Wir gestalten und entwickeln innovative Lösungen für erfolgreiches Branding.
Unsere Expertise im Design und Engineering garantiert, dass wir Ihre Visionen in bewegte Realität umsetzen können. Lassen Sie uns gemeinsam kreativ sein.
Auf dem Bild sieht man einen Porsche 992 Cup auf der Rennstrecke in Zandvoort Holland
Auf dem Bild sieht Manden Innenraum einen Porsche 992 Cup auf der Rennstrecke in Zandvoort Holland
Ein Model (Kira Topfmeier) im Botanischen Garten in Karsruhe
Ein Fahrrad mit einer Handyhalterung von Impact Bike Accessories
Kontakt

Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam etwas Großartiges erschaffen!

Ich beisse nicht!
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —
Verfügbar für Arbeit — treten sie mit mir in Kontakt —